Horn 2015 – Tag 1

Nun sind wir hier auf dem sagenumwobene Herzogen-Horn. Und das Wetter ist passend hierzu:

IMG_1089.JPG

Als Anfänger hört man immer die Geschichten über das Horn, kann sich das aber eigentlich gar nicht so richtig vorstellen.

Der erste Trainingstag ist bereits vorbei und wir sind mitten drin. An dieser Stelle einen Gruß an Barbara, die sich leider auf den letzten Metern noch etwas eingefangen hat und krank zu Hause zurückgeblieben ist.

Soweit haben alle den ersten Tag gut überstanden, Sensei lässt einem viel Zeit die Techniken zu erfahren und auch die Atmosphäre ist sehr locker, dennoch konzentriert. Bisher sind die Übungen sehr einfach gehalten, umso mehr Wert wird auf das KI und das Zusammenspiel mit dem Partner geachtet. Die Technik wird dann gut, wenn Beide als eine Einheit funktionieren. Wir üben noch…

Allgemein muss man aber sagen, dass das Niveau hier sehr hoch ist und keiner sich zu schade ist sein Wissen weiterzugeben. Da können wir nur hoffen, das wir möglichst viel dieser Erfahrungen mit nach Hause bringen können und am Freitag nicht schon wieder alles von Montag vergessen haben.

Der Tradition folgend, haben wir heute nach dem Abendessen das Horn besucht:

IMG_1101.JPG
Zugegeben, für Valerij war das bereits der dritte Besuch. 😉

Ich denke jetzt wird sich noch ein bisschen ausgeruht, denn morgen früh um 6:30 hat Waka Sensei zum Frühtraining geladen!

P.S.: Basim war dort oben nicht zu entdecken, ob er Harald gefunden hat?

Oyasumi aus dem Schwarzwald.

print

Ein Gedanke zu „Horn 2015 – Tag 1

  1. Klingt doch nach einem sehr guten ersten Tag! Weiterhin viel Spaß…
    Vom Wetter ist es so vielleicht besser, als wenn es zu heiß wäre! 🙂

    Viele Grüße,
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert