Horn 2015 – Tag 2

Der Tag begann bereits früh am Morgen, genauer gesagt um 5:30. aus den noch etwas müden Augen könnten wir bereits wenig später vom Zimmerfenster aus beobachten, wie sich das bis dato leere Dojo füllte.

Die Körper waren noch müde und bei den niedrigen Temperaturen war das aufwärmen schwierig. Dennoch haben alle das Frühtraining gut überstanden und sind dann hungrig zum Frühstück geeilt.

Basim kämpfte noch immer mit der Erkältung die er sich von zu Hause mitgebracht hatte. Während Yvonne, Christian und Valerij unbeschadet und zufrieden aus dem Trainings kamen habe ich mich wohl in den Details verloren und zu viele Dinge versucht gleichzeitig umzusetzen, was zur Folge hatte, dass ich alle Grundlagen und damit die Lockerheit verloren habe. Das ist wohl der Moment, den Klaus immer mit der Leerung des Kopfes beschrieben hat. 😉

Der Nachmittag hielt noch eine kleine Überraschung für uns bereit. Waka Sensei leitete das Training. Er erklärte die Dinge aus seiner Sicht, woraus Christian mitnehmen konnte, das man seinen Körper auf die anstehende Eingangsbewegung vorbereiten soll um den Partner problemlos aufnehmen zu können.

Der Abend klang dann gemeinsam aus und wir freuen uns auf ein paar Minuten mehr Schlaf bevor es morgen weitergeht.

print

Ein Gedanke zu „Horn 2015 – Tag 2

  1. Mir wurde gesagt: “Don’t think – relax!” 🙂
    Leicht gesagt, aber die Umsetzung ist leider sehr schwer und man arbeitet jedes Mal auf’s Neue daran…
    Also Kopf hoch und immer weiter dranbleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert